Ausbildungsförderung Jugendlicher in der Dominikanischen Republik

Sommerfest des AJD 2022 in Porz

Man darf es schon eine kleine Tradition nennen, dass sich alle Interessierten und Freunde des AJD im Sommer in Porz einfinden. Im Garten des Pfarrhauses im Stadtteil Finkenberg sind die Tische gedeckt, der Grill angeheizt und die Getränke gekühlt.

In lockerer Runde und gemütlicher Atmosphäre kamen Freunde und Förderer zusammen, um sich über die aktuelle Situation des AJD auszutauschen und kennenzulernen. Neben den regelmäßigen Stammtischtreffen des AJD, die im Wechsel in Brühl und Porz stattfinden, bietet das Fest im Garten des Pfarrhauses im Stadtteil Finkenberg einen besonderen Rahmen, den wir jedes Jahr im Blick halten wollen.

Als besonderen Gast begrüßten wir Padre Cualo, der zur Zeit in Deutschland weilt und seinen Pflichten in der Schönstatt-Gemeinschaft in Vallendar nachgeht. Er hat uns aktuell vom Stand der Dinge in der Dom Rep berichtet. Außerdem konnte Markus Hauptmann von seiner Reise im Juli erzählen können. Er hatte aktuelle Bilder und Filme dabei! Und zu guter letzt ging es um die anstehende Reise im März 23 (siehe hierunter!).